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Stolz auf motivierte Mitarbeiter und höchste Kundenzufriedenheit sagen Carsten Jöres und Uwe Schulze-Vorwick

Wir sind stolz auf das, was wir tun

Dieses Gefühl möchten wir sichtbar machen und lassen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wort kommen. Menschen, die mit Herz, Verstand und Leidenschaft für Sie und unsere Mitglieder und Kunden da sind. Die dafür sorgen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Denn das ist es, was uns als Volksbank ausmacht: Der persönliche Kontakt, das Engagement vor Ort und das ehrliche Miteinander.

Claudia Busch

Familie und Beruf miteinander verbinden - nicht immer ganz einfach, aber: Bei meiner Bank geht das. Ich führe als Teilzeitkraft erfolgreich ein Team von 29 Mitarbeitenden, ohne Abstriche bei der Familienzeit machen zu müssen - darauf bin ich stolz.

Claudia Busch

Leiterin Marktfolge Aktiv

Johannes Stehr

In einem Team erfolgreich zu sein und dabei Spaß zu haben - das macht meinen Job besonders. Ich bin stolz, Teil der Volksbank Bochum Witten eG zu sein. Bei uns werden Teamarbeit und persönliches Engagement groß geschrieben. 

Johannes Stehr

Spezialist Firmenkundenservice

Marcus Arldt

Als Mitglied im Aufsichtsrat kann ich Fachwissen und Kompetenz einbrigen. Die Umsetzung mitzuerleben und etwas bewirken zu können, das macht mich stolz. 

Marcus Arldt

Mitglied im Aufsichtsrat

Helmut König

Wir kennen unsere Kunden, sind Partner des Mittelstandes und wissen, worauf es ankommt. Genau wie viele unserer Kunden gehören wir selbst zum Mittelstand, sprechen die gleiche Sprache und kennen die Herausforderung der heimischen Wirtschaft.

Helmut König

Direktor Firmenkunden

Amin Seidu

Funktionierende und sichere IT ist ein zentraler Faktor. Im Zusammenspiel mit unserem Rechenzentrum sorgen wir dafür, dass alles läuft. 

Amin Seidu

IT Administrator

Mirjam Heifeca

Im Kundenservice erlebe ich hautnah, wie wichtig es ist, vor Ort zu sein. Das macht uns aus und darauf bin ich stolz.

Mirjam Heifeca

Servicemanagerin Filiale Bochum-Ost

Benedikt Frentzen und Melissa Kaese

Seit dem ersten Tag sind wir voll integriert und das ist ein großartiges Gefühl.  Wir „Azubis“ werden gehört und unterstützt und sind Teil der Volksbank Bochum Witten. 

Benedikt Frentzen und Melissa Kaese

Auszubildende

Chantal Wolf und Sabrina Weber

Kundenservice heißt bei uns, mit Menschen auf verschiedenen Kanälen zu kommunizieren. Ob in einer Filiale vor Ort oder mit dem Team der Direktfiliale am Telefon oder per Chat - wir lösen die Anliegen unserer Kunden einzeln oder im Team.

Chantal Wolf und Sabrina Weber

Direktfiliale

Christian Mohr und Stefanie Loos - Mitglieder im Aufsichtsrat

Sich vor Ort einzubringen und die Geschicke einer modernen Genossenschaftsbank, die ihren Mitgliedern gehört, mitzugestalten - dafür setzen wir uns ein. 

Christian Mohr und Stefanie Loos

Mitglieder im Aufsichtsrat der Volksbank Bochum Witten eG

Marta Quappik

Unbürokaratische Hilfestellung vor Ort bei allen Finanzfragen - das gehört für uns einfach dazu.

Marta Quappik

Kreditservice Unternehmenskunden

Kristin Kowalkowski

Mit langjähriger und enger Kundenbeziehung die perfekte Lösung zu finden, den Kunden dabei zu begleiten und zu unterstützen, das macht mich stolz.

Kristin Kowalkowski

Spezialistin Investorengeschäft

Marvin Plum

Als Nachwuchskraft gemeinsam mit erfahren Kolleginnen und Kollegen unsere Unternehmerinnen und Unternehmer bestmöglich beraten und unterstützen zu können, das macht mich stolz. 

Marvin Plum

Unternehmenskundenbetreuer

Hintergründe, warum wir „stolz drauf” sind

Menschen, die mit Haltung arbeiten. Persönlichkeiten, die mehr bewegen als Geld. Und Geschichten, die zeigen, was uns als Volksbank Bochum Witten eG besonders macht. In unserer Kampagne „Stolz drauf” stehen die im Mittelpunkt, die unsere Bank ausmachen – mit Herz, Engagement und einem echten Wir-Gefühl.

Die Idee zur Kampagne entstand bereits 2017. Hier haben wir erstmals gezeigt, was uns ausmacht - worauf wir stolz sind. Wir wollten dieses Mal einen Schritt weiter gehen: ehrlich, nahbar und authentisch. Statt Hochglanzbildern und Models zeigen wir echte Gesichter: Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen, unseren Vorstand, Mitglieder unseres  Aufsichtsrates – und ganz zum Schluss durfte sogar Finn, der  Feelgood Manager auf vier Pfoten mitmachen.

Stolz drauf ist mehr als ein Slogan. Es ist ein Bekenntnis zu dem, was wir gemeinsam leisten. Und eine Einladung, hinzusehen, zuzuhören – und mit Stolz Teil davon zu sein.

Pia Flesch und Thomas Schröter

Stolz drauf ist mehr als nur eine Kampagne: es ist gelebter Teamgeist. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung haben wir flexibel und kreativ gearbeitet, oft auch außerhalb der üblichen Bürozeiten. Diesen Freiraum zu haben, Ideen zu entwickeln und gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen umsetzen zu können - darauf sind wir stolz. 

Pia Flesch und Thomas J. Schröter

Marketing und Kommunikation

Nastassja Joy Schloeter

Wir sind nah am Kunden, kennen viele persönlich und schaffen Vertrauen. Das macht unseren Service aus und darauf bin ich stolz.

Nastassja Joy Schloeter

Servicemanagerin Filiale Bochum-Innenstadt

Luisa Woischnik

Ich habe früh die Chance bekommen, im Private Banking zu arbeiten. Hier kann ich Kunden bei komplexen Vermögensangelegenheiten begleiten und habe mich als Expertin und Vertraute etabliert - darauf bin ich stolz. 

Luisa Woischnik

Private Banking

Nadine Junk

Bei uns heißt es „Finanzen“ in anderen Betrieben Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen. Ein interner Bereich, der für Finanzabläufe sorgt und sich um das Meldewesen kümmert. Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich – das erfüllt mich.

Nadine Junk

Finanzen

Sven Wedig

Auszubildenden den Grundstein für eine gute Karriere zu legen und den eigenen Nachwuchs fördern zu können.

Sven Wedig

Private Banking Berater und Ausbildungsleiter

Angela Diek

Jeder Tag ist anders und bringt neue Herausforderungen für unser Team. Personalentwicklung ist heute so umfassend wie nie und wirkt in alle Bereiche unserer Bank. 

Angela Diek

Abteilung Personalentwicklung

Medina Pekmez

Ich habe früh die Chance bekommen, Verantwortung für ein Team zu übernehmen und mit diesem gemeinsam für unsere Mitglieder und Kunden da zu sein.  

Medina Pekmez

Leitung private Baufinanzierung

Dominik Schulz

Ob alles um den Zahlungsverkehr oder Onlinebanking für Firmenkunden – wir haben die passende Lösung und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung.

Dominik Schulz

Leiter Firmenkundenservice

Thorsten Müller

Ehrliche und faire Beratung, ohne meinem Kunden etwas verkaufen zu müssen. Gut, dass bei unserer Bank so etwas möglich ist.

Thorsten Müller

Kundenmanager Herne

Anja Koll

Bei uns dreht sich alles um unsere Mitglieder und Kunden. Sie stehen im Mittelpunkt, wenn es um ihre Finanzen geht, und wir begleiten Sie dabei. Als professioneller Partner und ehrlicher Ratgeber.

Anja Koll

Servicemanagerin Witten-Innenstadt

Patrick Weber

Ob Filialversorgung, Renovierungsarbeiten oder eine defekte Lampe. Ich sorge im Hintergrund dafür, dass alles reibungslos läuft.

Patrick Weber

Technische Dienste

Elena Betken

Schon in der Ausbildung bin ich aktiv mit eingebunden und unterstütze unsere Kunden. Es macht mich glücklich, bereits zu Beginn meiner beruflichen Karrieres so viel bewirken zu können. 

Elena Betken

Auszubildende

Sahra Jabari

Wir verbringen viel Zeit in der Bank. Umso wichtiger ist es, dass dort alles stimmt. Wie in einer guten Familie sind wir beim „du“ und arbeiten respektvoll und wertschätzend zusammen.

Sahra Jabari

Teamleitung Bochum-Hauptstelle

Stefanie Kauffmann

In der Unternehmensentwicklung implementieren wir neue, moderne Prozesse, die uns und unseren Kunden weiterhelfen. Wir sind interne Dienstleister und machen Abläufe smart.

Stefanie Kauffmann

Unternehmensentwicklung

Omar Haddad

Mich motiviert, dass ich durch meine tägliche Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden leiste und somit zum Erfolg unserer Bank beitrage.

Omar Haddad

Servicemanager Bochum-Hauptstelle

Sandra Schwartz

Ob digital oder persönlich: Banking muss einfach sein und unsere Kunden unterstützen. Abläufe zu formen, die uns effizienter und das Leben unserer Mitglieder und Kunden erleichtern – das macht mich stolz.   

Sandra Schwartz

Vertriebsunterstützung Service und Vertriebsprozesse

Holger Hippel

Bei uns ist Zusammenhalt nicht nur ein Wort. Wir arbeiten Hand in Hand und schaffen gemeinsam mehr, als wir allein je könnten.

Holger Hippel

Marketing und Kommunikation

Jaqueline Miller

Ich kam aus ganz anderen Berufen und habe nach vielen Jahren den Sprung zur Volksbank und damit in ein ganz anderes Berufsfeld gewagt. Heute erleben ich jeden Tag, wie respektvoll und familiär es in der Volksbank zugeht. Ich bin angekommen – und darauf bin ich stolz.

Jaqueline Miller

Servicemanagerin

Brauner Labrador sitzt vor einer Wand mit dem Neon-Schriftzug "stolz drauf"

Jeden Tag mit Spaß und Freude arbeiten zu dürfen.

Finn

Feelgoodmanager